Day 6
Der erste Tag bei den Gastfamilien und schon geht es auf in den spannenden Alltag der Highschool.
Am 29.09.startete unser erster richtiger Tag bei unserer Gastfamilie, der schon früh begann. Morgens vor der Schule habe ich zusammen mit meiner Gastfamilie gegessen. Danach machten wir uns auf den Weg zur Highschool, indem uns eine Freundinn von Jadyn abgeholt hatte.
In der ersten Stunde hatten wir deutschen Gappies Home Room. Hierbei haben wir alle von unserer ersten Nacht erzählt und wie es uns gefällt. In der zweiten Stunde gab es ein Welcome Breakfast, mit leckeren Zimtschnecken, Früchten und Brötchen.
Ein paar der amerikanischen Gappies haben uns danach durch die Schule geführt und uns alles vorgestellt. Dabei sahen wir schnell große Unterschiede zu unserer Schule in Greven. Zum Beispiel die großen Sporthallen in dem Design der Schule oder das eigene Schwimmbad, sowie auch die Sportplätze außerhalb des Gebäudes. Es war sehr spannend die Schule zu besichtigen.
In den nächsten beiden Stunden hatten wir Lunch und eine Stunde Unterricht, wobei wir unseren Partnern gefolgt sind.
In den nächsten Stunden haben wir eine Scavenger Hunt in der Stadt von Stoughton gemacht. Dabei mussten wir uns auf die Suche nach verschiedenen Dingen machen, wodurch wir viele Teile der Stadt sehen konnten. Auch ein Preis gab es für die ersten 3 Plätze, was uns alle noch einmal motiviert hat. Meine Gruppe und ich machten den zweiten Platz, weshalb wir Süßigkeiten und ein Gapp Shirt kostenlos bekommen haben.
Nach der Schule sind wir erstmal nach Hause gefahren, bevor wir später nach Madison in eine Mall gegangen sind.
Auch hier gab es viele andere Läden als in Deutschland. Wir haben außerdem Brezels gegessen, welche ein wenig ähnlich schmecken wie Brezeln aus Deutschland.
Als es später Abend wurde, haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause begeben.
Der Tag war ein guter erster Einblick in das Leben eines/r amerikanische/r Schüler/in.
Antonia
Kommentare
Kommentar veröffentlichen